[[ download pdf ]] Unternehmensbewertung: Bewertungsmethoden und -ansätzeAutor Christian Zwirner – Bilb-weil.de

Der Autor Dr Christian Zwirner Ist Wirtschaftspr Fer Und Steuerberater In M Nchen Er Ist Gesch Ftsf Hrer Der Dr Kleeberg Partner GmbH WPG StBG Mit Sitz In M Nchen Und HamburgDer Autor Setzt Sich In Seiner T Glichen Praxis Mit Zahlreichen Bewertungsfragen Auseinander Hierzu Geh Ren Neben Unternehmensbewertungen Zu Zwecken Der Kaufpreisermittlung Auch Beteiligungsbewertungen, Kaufpreisallokationen Sowie Impairment Tests Er Ist Zudem Verfasser Verschiedener Fachbeitr Ge Zu Fragestellungen Der Unternehmensbewertung Und Referiert Auch Hierzu Dar Ber Hinaus Ist Er Lehrbeauftragter An Den Universit Ten Ulm Und Regensburg Im Bereich Wirtschaftspr FungDer Autor Dankt Herrn Dr J Rg Mugler Und Herrn Gregor Zimny F R Ihre Unterst Tzung Bei Der Erstellung Desvorliegenden WerksWeitere Informationen Unter Kleeberg UnternehmensbewertungZum BuchSchritt F R Schritt Zum UnternehmenswertDen Wert Eines Unternehmens Zu Bestimmen Ist Eine Der Spannendsten Und Vielschichtigsten Fragen In Der BWL Alle Unternehmensteile M Ssen Gewichtet Werden, Alle Zahlen Der Letzten Jahre Analysiert Und Die Zuk Nftigen Chancen Und Risiken Eingerechnet Werden, Um Zu Einem Realistischen Wert Zu Gelangen Dieser Ratgeber Zeigt Die G Ngigsten Methoden Anschaulich Und Erkl Rt An Nachvollziehbaren Rechenbeispielen Das Vorgehen Der ProfisDas Spektrum Der Bewertungsanl Sse Reicht Dabei Von Der Klassischen Unternehmensnachfolge Ber Den Kauf Bzw Verkauf Von Unternehmen Und Unternehmensteilen Bis Zu Umstrukturierungen Wie Unternehmenszusammenschl Sse Oder Ausgliederungen


2 thoughts on “Unternehmensbewertung: Bewertungsmethoden und -ansätze

  1. Mr_X Mr_X says:

    Ich kann meinen Vorredner leider nicht verstehen Ich habe mir dieses Buch gekauft, um den erlernten Stoff des Studiums wieder aufzufrischen und vor allem es zu vertiefen Dabei ist dieses Buch perfekt, es zeigt anschaulich die verschiedenen Schritte der Unternehmensbewertung und bedient sich dabei bei den g ngigsten Methoden Zus tzlich wird der Praxisbezug durch Rechenbeispiele hergestellt Sollte also jemand der schon mal etwas von Cashflow geh rt hat seinen Horizont im Bereich der Unternehmensbewertung erweitern wollen, kann dieses Buch bedenkenlos kaufen Weiterhin ist es meiner Meinung nach deutlich Praxisbezogener als die ein oder andere Vorlesung bzw zugeh rige bungen, da man dort nicht das Big Picture so wie in diesem Buch sieht.


  2. Christian Fill Christian Fill says:

    Es tut mir echt leid, aber das Buch enth lte Kauderwelsch Zumindest ist es nichts f r Halblaien, und auch nichts, um sich mal schnell in die komplexe Materie einzuarbeiten.